Köpfe hinter Happy Students

Der Name ist Programm, zufriedene Lernende wollen wir alle. Doch eigentlich müssten wir ‘Happy Teachers’ heissen – weil wir diese für die Verwendung von digitalen Medien im Unterricht begeistern wollen. Interdisziplinarität ist wichtig. Weil wir aus der Zusammenarbeit überzeugende Lernumgebungen und -applikationen schaffen, die Lehrende, Lernende und Schulleitungen mit an Bord holen.

Roger Hubmann, Founder

Seit einigen Jahren bin ich Dozent in der Erwachsenenbildung und beschäftige mich seit 2017 mit methodischen und didaktischen Themen im digitalen Kontext. Doch mein Hintergrund ist die digitale Wirtschaft. Schon seit dem letzten Jahrtausend – gestartet habe ich mit einem Commodore C64. Dann ging’s weiter mit der Konzeption und Umsetzung von digitalen Präsenzen, für grosse Marken in Europa. Es folgten zahlreiche digitale Kommunikations- und Produktentwicklungen, unter anderem der Aufbau eines Gaming-Startups
oder ein Dienstleister im eCommerce.
Hier zum Profil auf LinkedIn oder zu den Blog-Artikeln.

Tanja Flütsch

Während meiner jahrelangen Tätigkeit in den Bereichen Key Account Management und Marketing bei Firmen wie Ringier AG, dem Digitalvermarkter TradeDoubler und Red Bull Schweiz AG ist mir eines immer wieder klar geworden: Ich brauche und liebe den direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden!
Und so war es nur folgerichtig, mich nebenbei zum diplomierten Persönlichkeits- und Life Coach weiterzubilden. Unter dem Namen „Wandelwege“ begleite und berate ich heute Menschen dabei, schwierige Lebenslagen als Entwicklungschance zu begreifen, persönliche Herausforderungen zu meistern und Veränderungen aktiv und selbstbestimmt zu gestalten.
Und auch hier bei Happy Students geht es um Veränderung: mit Knowhow und Leidenschaft beschreiten wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden den Weg der digitalen Transformation im Bildungswesen. Ich freue mich darauf, auch für Ihr individuelles Anliegen eine passgenaue Lösung und eine konkrete Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und zu implementieren, sodass Ihre Schule, Universität oder Weiterbildungseinrichtung bald die ersten digitalen Erfolgserlebnisse verbuchen kann.

Alexander Blechschmidt

Als promovierter Ethnologe (Dr. phil.) war ich mehrere Jahre direkt mit Fragen der effektiven Wissensvermittlung konfrontiert und konnte u.a. bei Vorträgen auf internationalen Tagungen und durch die Leitung von Seminaren für Studierende wichtige Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln. Zugleich bildete ich mich selbst im Content Marketing, Webdesign und Social Media-Management weiter — für einen beruflichen Quereinstieg in die Welt der Online-Kommunikation. All diese Interessen verbinden sich nun in meiner Mitarbeit für Happy Students. Mein Profil auf LinkedIn oder XING.

 

Unsere Partner

Als kleine, kundenzentrierte Organisation setzen wir stark auf die Vernetzung mit spezialisierten Firmen und Institutionen aus den Bereichen IT-Technologie und digitale Pädagogik. Wir etablieren langfristige Partnerschaften und machen diese auch transparent. Die Verfügbarkeit und Servicequalität des LMS im Abonnement garantieren wir durch Partnerschaften mit erfahrenen Technologiepartnern in der Schweiz.

Im Blog gibt's Wissen zu digitalem Lernen

Dan kann sich jeder so wie er will an das Thema herantasten.
learning management system software
Happy Students
Leonhard-Ragaz-Weg 3
CH - 8055 Zurich
Tel +41 43 541 52 42
> Kontakt aufnehmen